Auto-Navigation - Pioneer AVIC-F30BT Navigationssystem mit DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen-Display, TMC Pro, Bluetooth, SD-Karte, Dialog-Sprachsteuerung, USB 2.0) B004U4YDT6 von Pioneer
Preis : EUR 1.293,98
Unverb. Preisempf. : EUR 1.293,98
Geballter Funktionsumfang für 2-DIN-Einbauschächte
Navigation, Audio/Video-Wiedergabe, freihändiges Telefonieren und mehr – das verblüffend kleine Mediacenter AVIC-F30BT verfügt über ein hochauflösendes 17,8 cm (7') WVGA-Touchscreen-Display mit intuitiver Oberfläche für eine angenehm leichte Bedienung. Tastenbeleuchtung, Bedienoberfläche, Karten und andere Funktionen können Sier ganz nach Wunsch einstellen. Mit diesem Spitzengerät machen Sie gerne mal einen Umweg!
Die Top-Funktionen:
- die neuesten Karten von ganz Europa mit detailgenauen Stadtkarten (wichtige Sehenswürdigkeiten in 3D)
- UKW/MW-Radio und Unterstützung vieler gängiger Audio- und Videoformate (CD, DVD, USB, SD-Karte) sowie iPod/iPhone Direktsteuerung (mit separat erhältlichem Kabel CA-IW.51V)
- neu entwickelter App-Modus für das Abspielen von Musik und Videos von iPhone und iPod touch Apps
Darüber hinaus bietet die Text-to-Speech-Funktion (TTS) detaillierte Streckenanweisungen in 18 Sprachen. Per TMC werden Verkehrshinweise übermittelt und bei Staus neue Routen vorgeschlagen.
High-End-Komponenten sorgen für kompromisslose Audioqualität, und die Auto EQ-Funktion (mit separat erhältlichem Mikrofon) passt den Klang automatisch an die spezielle Akustik des Fahrzeuginnenraums an. Über drei Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge lassen sich weitere Verstärker für zusätzliche Lautsprecher und Subwoofer anschließen.
Per Dual Zone-Funktion kann vorn im Fahrzeug Musik gehört werden, während die Fahrgäste auf den Rücksitzen sich eine DVD oder ein iPod-Video auf optional erhältlichen Bildschirmen ansehen.
Das Parrot Bluetooth-Modul ermöglicht sicheres und komfortables Freisprechen im Auto und merkt sich bis zu fünf Benutzer, deren gespeicherte Nummern automatisch ge
Pioneer AVIC-F30BT Navigationssystem mit DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen-Display, TMC Pro, Bluetooth, SD-Karte, Dialog-Sprachsteuerung, USB 2.0) Charaktereigenschaften
- Navigation, Audio/Video-Wiedergabe, freihändiges Telefonieren und mehr; kompatibel mit allen Fahrzeugen mit 2-Din-Einbauschacht
- Die Text-to-Speech-Funktion (TTS) bietet detaillierte Streckenanweisungen in 18 Sprachen; Übermittlung von Verkehrshinweisen per TMC
- Kartenmaterial für 44 europäische Länder; Parrot Bluetooth-Freisprech-Modul; UKW/MW-Radio und Unterstützung vieler gängiger Audio- und Videoformate (CD, DVD, USB, SD-Karte) sowie iPod/iPhone Direktsteuerung (mit separat erhältlichem iPod/iPhone USB-Kabel)
- Hochwertiger Kondensator zur Stabilisierung der Spannungsversorgung, abgerundetes Audiosignalmuster zur Rauschunterdrückung, optimierter Klang
- Lieferumfang: Navigationseinheit, Stromkabel, RDS-TMC-Tuner, USB-/Mini-Suchsen-Adapterkabel, Chinch-Adapterkabel, GPS-Antenne, Mikrofon
Pioneer AVIC-F30BT Navigationssystem mit DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen-Display, TMC Pro, Bluetooth, SD-Karte, Dialog-Sprachsteuerung, USB 2.0) Durchschnittliche Kundenbewertung 3.0 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.
Gemischte Gefühle...
Ich habe den Avic F30BT ausnahmsweise nicht bei Amazon gekauft sondern bei meinem luxemburgischem Car Akustikspezialisten.
Das Gerät an sich ist von guter bis sehr guter Qualität. Nur gibtes einige Mängel und auch einige Features, die, vor allem für den Preis leicht zu integrieren gewesen wären.
Da ist zum Einen die Touchscreenbedienung im Audiobereich. Während der Fahrt muss man schon ziemlich gut mit dem Finger "zielen", um zb einen neuen Ordner anzuwählen. Hat man zb 20-25 Ordner auf der SD oder dem USB Stick und man wechselt ins Rootverzeichnis, so hat sich der Avic die letzte Position nicht gemerkt sondern zeigt das Stammverzeichnis wieder von Anfang an, so dass man wieder mit einem Fingerwisch nach oben oder unten scrollen muss bis man die vorherige Position wiedergefunden hat. Hat man nicht richtig "gescrollt" so landet man ungewollt in den Ordner der den Finger gerade getroffen hat als man eben scrollen wollte.
Die...
Viele Detailmängel
Wir haben das Gerät nun über ein Jahr im Einsatz. Nervig sind die vielen Sekunden Wartezeit, bis das Gerät nach dem Einschalten der Zündung betriebsbereit ist. Nach jedem Motorstart muss erneut gewartet werden. Eine Naviroute sucht man am besten bei laufendem Motor. Der UKW-Radioempfang ist schwer enttäuschend. Auch die Bedienung der Navigation ist gewöhnungsbedürftig. Es fehlt hier z. B. eine Stautaste, mit der manuell das Berechnen einer neuen Route bei Umleitungen und sichtbaren Staus erzwungen werden kann. Im Extremfall wird man im Kreis herumgeführt. Ansagen sind zuweilen missverständlich. Auch die Aktualisierung des Kartenmaterials ist wohl ausschließlich über den Kauf entsprechender Updates möglich - wie unfreundlich. Die Bluetooth-Kommunikation mit Android-Gerät gelingt nicht problemlos. Zwar klappt das Telefonieren gut, aber nicht das Streamen von Musik. Als IOS-Gerät kann nur ein Ipod oder Iphon, nicht...
Navi von vorgestern
Nach schlechten Erfahrungen mit werksseitig eingebauten Navis haben wir uns bei unserem neuen Touran für ein Pioneer entscheiden. Leider. Nach einer längeren Urlaubsfahrt durch den italienischen Teil der Schweiz und Norditalien (Südtirol) haben wir folgende Funktionsmängel festgestellt:
- das KArtenmaterial kennt oft nur die italienischen Namen der Orte. Auf Karten, die wir zur Orientierung mit hatten, waren natürlich die deutschen Namen angegeben. Die aber kennt das Navi nicht. Beispiele: Siusci statt Seis, Firenze statt Florenz usw..
- das Navi verlangt zwingend die Eingabe von Strasse + Ort. Wenn mann also nur Richtung Zentrum will, versagt das Navi. Man brauchrt also eine KArte, muss eine Strasse im Zentrum raussuchen und eingeben. Eine eigenständige Berechnung der "geographischen Mitte" einer Stadt kann das System nicht.
- bei langen Strassen mit hohen Hausnummern ist es hilfreich, die Kombination aus Zielstrasse und abzweigender...
No comments:
Post a Comment