Friday, March 20, 2015

Garmin dezl 560LT Truck/Caravan-Navigationsgerät (12,7 B004K6L81U




Auto-Navigation - Garmin dezl 560LT Truck/Caravan-Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Gesamteuropa, ecoRoute, Truck-& Caravan Navigation) B004K6L81U von Garmin


Preis :

Unverb. Preisempf. : EUR 380,98



Garmin dezl 560LT Europa EU44, Neuware vom Fachhändler

Garmin dezl 560LT Truck/Caravan-Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Gesamteuropa, ecoRoute, Truck-& Caravan Navigation) Charaktereigenschaften


  • USB-Anschluss
  • Bluetooth





Garmin dezl 560LT Truck/Caravan-Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Gesamteuropa, ecoRoute, Truck-& Caravan Navigation) Durchschnittliche Kundenbewertung 2.3 von 5 Sternen, 21 Kundenrezensionen.


Für LKW`s nicht geeignet
Ich habe lange nach einem Navi gesucht, das für LKW`s geeignet ist.
Das Garmin wurde im Test der Zeitschrift Fernfahrer empfohlen.
Unter welchen Kriterien die Damen und Herren ein Navi testen ist mir rätselhaft.
Ich denke das viele Rezensionen, Tests etc. getürkt sind oder gesponsert werden.

Das Navi an sich ist in der Bedienung selbsterklärend und das war es auch schon.

Ich fahre verschiedene LKW`s dessen Profile gespeichert sind, momentan Heizöl im Lieferverkehr.

Die Streckenführung bei dem Gerät ist katastrophal, so dass ich oft in viel zu enge Straßen geleitet werde, die zum Teil für LKW's nicht befahren werden dürfen.
Gefahrgut gebe ich schon gar nicht ein, sonst käme ich laut Navi nicht zur Raffinerie...für diese Strecke gilt...laut Navi ein Verbot für LKW`s.
Das ist einfach ein Witz.

Das Navi lasse ich oft auf bekannten Strecken mitlaufen, um zu...


nicht mal fürs Auto gut
Keine Saugnapfhalterung, nur zum Kleben. Was soll das? Realitätsfremd.
Berechnungen viel zu langsam - auch Neuberechnungen. Muss man nach der Abfahrt gleich mal die Route ändern, fährt man die nächsten 10 Minuten blind herum.
Bei der Routenplanung (z.B. für den nächsten Tag) wäre statt Angabe der Ankunftszeit die Reisedauer in der Anzeige sinnvoller.
Die Fahrzeiten sind weit neben der Realität. Die zugrundegelgten Berechnungszeiten sind offenbar von Rasern ermittelt worden. Weder im Pkw- noch im Lkw-Modus sind die Ankunftszeiten annähernd realistisch. Offenbar rechnet das Gerät mit Autobahn-Schnitt 130 km/h (Richtgeschwindigkeit). Das ist selbst für Pkw weltfremd. Für Pkw sind 108 km/h Durchschnitt realistisch.
Die Tempowarnung ist unrealistisch, auf Landstraßen werden bis ca. 65-66, auf Autobahnen bis 89 km/h toleriert. Da muss das Gerät nicht bei 61 bzw. 81 km/h protestieren. Und im Pkw-Modus...


nicht viel fürŽs Geld
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen das 560LT im LKW dabei und bin nicht wirklich zufrieden. Die Navigation funktioniert und es wird auch Gefahrgut bei der Route berücksichtigt. Leider gibt es das Modul Lenkzeiten, Fahrerprofil etc. nicht für Deutschland (und ich glaube auch nicht für andere Länder). Im Handbuch wird zwar die Installation beschrieben doch das Programm gibt es leider nicht. Garmin redet sich mit rechtlichen Gründen heraus. Ich hatte vorher ein Garmin 255T und das funktionierte einwandfrei und so dachte ich, das Truck-Navi wäre das Richtige, vorallem da ich mit Gefahrgut unterwegs bin. Der Versuch mehrere Zwischenziele einzufügen scheitert leider immer am ersten Zwischenziel da dort die Routenführung endet und nicht weiterführt. Bei meinem 255T konnte ich ein Ziel eingeben und beliebig viele Zwischenziele und das Navi berechnete dann die beste Route. Das 560LT bietet diese Option zwar auch doch muß man die Reihenfolge der...



« Klicken Sie selbst hier an suchen Sie persönlich heraus, wo dieses beste zu bekommen, auf Auto-Navigation - Garmin dezl 560LT Truck/Caravan-Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Gesamteuropa, ecoRoute, Truck-& Caravan Navigation) von Garmin Champion Siegespreis »


No comments:

Post a Comment