Camcorder - OctaCam Auto-Videokamera "C-260" mit Akku & Fenster-Halterung B003UAF2B4 von OctaCam
Preis : EUR 34,90
Unverb. Preisempf. : EUR 34,90
Verewigen Sie Ihre Route oder vorbeiziehende Landschaften in tollen Videos.
Egal ob einzigartige Gebirgslandschaft oder herrliche Küstenstraßen: Mit dieser Autokamera nehmen Sie Ihre eindrucksvollsten Spritztouren durch die schönsten Landschaften auf.
Mit 30 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 720 x 480 Pixel filmen Sie auch schnelle Kurven in scharfer Qualität!
Fast unsichtbar an der Frontscheibe angebracht, stört die schlanke Kamera nicht den Blick auf den Verkehr. Die starke Saugnapf-Halterung mit Clip-Automatik hält bombenfest und sicher, auch auf kurvigen Strecken.
Dank Kugelgelenk richten Sie die Kamera im Nu perfekt aus. So können Sie Ihre Aussicht auch ohne Verwackeln mit einem schönen Schnappschuss festhalten!
OctaCam Auto-Videokamera "C-260" mit Akku & Fenster-Halterung Charaktereigenschaften
- Scharfe Videos mit Ton, 30 Bilder pro Sekunde (Auflösung: 720 x 480)
- Fotos mit 1280 x 1024 Pixel
- Stabile Scheibenhalterung mit Clip-Automatik und Kugelgelenk für optimale Ausrichtung
- Unterstützt microSD-/SDHC-Karten bis max. 16 GB (nicht im Lieferumfang)
OctaCam Auto-Videokamera "C-260" mit Akku & Fenster-Halterung Durchschnittliche Kundenbewertung 2.0 von 5 Sternen, 9 Kundenrezensionen.
OctaCam Auto-Videokamera "C-260"
Die Kamera funktioniert zwar grundsätzlich, hat aber leider sehr viele konzeptionelle Schwächen.
- Der Gau :
Während meiner Urlaubsfahrt über die Alpen hat die Kamera die 8GB SD-Karte voll geschrieben und anschliessend das Filesystem FAT32 derart zerstört, dass von der Alpenüberquerung leider NICHT EINE DATEI lesbar war. Ich konnte die SD-Karte zuhause angekommen nur noch neu formatieren !
- Das größte Manko :
Bei den winzigen LED oben auf der Kamera kann man während der Fahrt nicht erkennen in welchem Zustand die Kamera gerade ist. Ob die Aufnahme läuft oder nicht wird so fast zum Glücksspiel. Vorsicht : Wer dann während der Fahrt zu lange hinschaut, produziert zwar keinen Film aber schnell einen Unfall.
- Gut gedacht und schlecht gemacht :
Die Einknopfbedienung ist zwar fürs Autofahren eine gute Idee, aber wenn die Kamera in Standby geht und man sie wieder in Betrieb...
Nette Spielzeug-Cam mit Glücksspiel-Effekt
Die Verpackung der OctaCam Auto-Videokamera C-260 enthielt eine Schnellstartanleitung in deutscher Sprache. Das Handbuch befindet sich als pdf-Datei auf einer mitgelieferten CD. Dort befinden sich auch Treiber, die installiert werden müssen. Der Akku der Kamera musste erst einmal 12 Stunden lang aufgeladen werden. Dies geschah durch ein USB Kabel, damit wurde die Kamera mit dem PC verbunden. Der PC muss in Betrieb sein, im Stand by Modus funktioniert das Aufladen nicht.
Ich habe dann die Bedienungsanleitung genau studiert. Eine blaue Lampe flackert, so lang die Kamera ihren Akku auflädt. Bei blauem Dauerlicht ist der Akku voll geladen und man kann loslegen. Ich habe den Saugnapf an meiner Autoscheibe nach Anleitung angebracht, die Halterung der kleinen Kamera funktioniert überraschend gut. Sie verstellte sich auch während der Fahrt nicht. Dann habe ich die Kamera gerade ausgerichtet - eine Fummelarbeit - nur bei gutem Licht kann man sehen, ob der Schlitz...
Fürs Auto nicht geeignet
Die Ärgernisse zuerst:
- Der Knopf von der "Einknopfbedienung" sitzt so locker auf dem Innenschalter, das er bei der Fahrt durch die Vibration des Autos STÄNDIG einen sirrenden Ton von sich gibt, weil er links, rechts, vorne und hinten gegen die Knopfeinfassung des Gehäuses stößt. Diese hochfrequente Geräusch nervt nicht nur beim Autofahren (ich wusste erst gar, wo dieses Geräusch plötzlich herkam und hatte schon die Klimaautomatik im Verdacht), sondern "untermalt" die Aufnahmen der Kamera permanent und übertönt sämtliche anderen Geräusche, die das Mikrofon aufgenommen hat, sehr effektiv: Das Öffnungsloch für das Mikrofon liegt nur 1mm vor diesen rappelnden Knopf. Quick&Dirty-Lösung: Mit einem Stück Klebeband den Knopf fixieren, aber nicht so stramm ziehen, das der Knopf seinen Dienst tut, also die Kamera bedient. Sieht sehr unschön aus und funktioniert auch nur mit viel...
No comments:
Post a Comment