Auto-Navigation - TomTom Via 130 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share B0093KQS7M von TomTom
Preis : EUR 199,90
Unverb. Preisempf. : EUR 179,00
TomTom VIA 130 M - Europe Traffic - GPS-Empfänger - Kfz - 11 cm ( 4.3" ) - Breitbild
TomTom Via 130 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share Charaktereigenschaften
- Free Lifetime Map, Täglich kostenlose Kartenaktualisierung über die Map Share Community, Dank des neuen TomTom Speak & Go steuern Sie Ihr Gerät einfach über Ihre Stimme
- Problemloses Telefonieren unterwegs dank Freisprechfunktion, Dank Fahrspurassistent verpassen Sie nie mehr eine Ausfahrt, Parkassistent
- IQ Routes: tageszeitabhängige Berechnung der Route und der exakten Ankunftszeit, Karten von Europe inklusive Griechenland und Türkei (45 Länder)
- Hilfe!-Menü für Notfälle, Integrierte Halterung und automatische Display-Ausrichtung, TMC-Verkehrsinfoempfänger zur Stauumfahrung; Gesprochene Ansage von Navigation und Straßennamen
- Lieferumfang: TomTom Via 130 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps
TomTom Via 130 M Europe Traffic inkl. FREE Lifetime Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Speak und GO, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share Durchschnittliche Kundenbewertung 3.5 von 5 Sternen, 112 Kundenrezensionen.
Gutes Navi mit ein paar Mankos
Ich möchte mit meiner Rezension zum Via 130 von TomTom nur auf die Punkte eingehen welche mir speziell aufgefallen sind.
Halterung:
Läßt sich halbwegs einfach Bedienen und am Fenster oder sonstwo im Auto anbringen.
Nachteil ist, wie ich finde, dass man immer alles komplett abmachen muss, wenn man das Navi nicht an der Scheibe kleben lassen möchte (zB über nacht). Bei anderen navis kenne ich das, dass man nur das Gerät selbst abnimmt und die Halterung an der Scheibe bleibt.
Sprachsteuerung:
Zumindest mich hat das Navi eigentlich immer gut verstanden. Auch ungewöhnliche Straßennamen wurden bislang immer korrekt erkannt.
Was ich komisch bzw. schade finde ist, dass man, wenn man eine Zieladresse eingesprochen hat nicht die Möglichkeit hat zu sagen "LOS!", und die Steuerung dann startet... Oder ich habe die Option einfach nicht gefunden. Bei mir läufts immer so: Adresse verbal eingeben,...
Man kommt von A nach B, ABER...
Ich habe mir das TomTom Via 130 Navigationssystem gekauft, weil mein altes Navi, dessen Namen ich hier bewusst nicht nennen werde, um nicht in den Verdacht zu geraten ein TomTom bashender XXXX-Fanboy zu sein, nach ungefähr fünfeinhalb Jahren den Geist aufgegeben hat.
Aufmerksam geworden auf genau dieses Navi bin ich über eine Meldung auf Golem.de, die aber vermutlich zum Produktlaunch und der offiziellen Pressemitteilung von TomTom auch auf vielen anderen Portalen ähnlich gestanden hat.
Jetzt muss ich gestehen, daß ich, als ich hier bei Amazon noch keine einzige Bewertung zum Via 130 vorgefunden habe, dummerweise nicht erst bei den anderen Geräten aus der Via-Reihe in die Bewertungen reingeschaut habe und das Gerät einfach bestellt habe.
Dies hätte ich wirklich tun sollen und ich kann nur jedem anderen Interessenten für dieses Gerät dringlichst dazu raten.
Auspacken, anschliessen, einschalten ging...
Versprechen, die nicht gehalten werden....
Seit ungefähr 1,5 Jahren besitze und benutze ich ein Navigon, das uns auch schon wunderbar durch Frankreich, Belgien und England gebracht hat. Insofern war ich jetzt sehr gespannt auf die Europa-Ausgabe des TomTom. Versprochen wird von Tomtom ja eine Menge. Freisprechen, Touchscreen, tägliche updates, etc. Das hat mein Navigon nicht. Schaun mer also mal. Verglichen wird das TomTom mit dem Navigon 70 Plus Navigationssystem.
Ich habe das TomTom also ausgepackt und am Notebook aufgeladen. Der USB-Stecker ist im Lieferumfang genau so enthalten, wie das Aufladegerät für den Zigarettenanzünder. Registriert, Updates runtergeladen und los gings.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass das Display kleiner ist. Und zwar um genau 1,7 cm. Es ist unglaublich, wieviel knapp unter 2 cm ausmachen können. Das hätte ich nicht gedacht und kann jedem nur empfehlen, sich das Display vorher anzusehen. Mir ist das ehrlich gesagt zu klein. Vom Gefühl her...
No comments:
Post a Comment